„Sichere Überfahrt – Einstehen für eine humane Asyl- und Migrationspolitik in Europa“

Die Kommission für Migration in Europa (Church Commission for Migrants in Europe CCME) in Brüssel hat eine Übersicht herausgegeben über den aktuellen Stand der Geflüchteten, die in Europa Schutz suchen. Dieses Heft wurde durch unsere Landeskirche ins Deutsche übersetzt, um einem breiteren Kreis die...

mehr

Kirche auf der BUGA Heilbronn 2019

Mit dem Ökumenischen Projekt „Leben schmecken“ bringt sich die Kirche auf einer 1000 Quadratmeter großen Fläche in die Bundesgartenschau 2019 ein. Der Beitrag nimmt sich vor allem der Themen Schöpfung und Ernährung an. Die BesucherInnen werden an einen Ort geführt, an dem sie sowohl innere Ruhe und...

mehr

Abschied von Diakon Matthias Hiller, Mitarbeiter beim DIMOE

Die Zeit von Matthias Hiller im DiMOE ging im Februar 2019 zu Ende. Hier ein Rückblick von Matthias Hiller und eine Pressemeldung der Landeskirche.  

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de