Klimagerechtigkeit

Klimagerechtigkeit

Ökumenischer Strategietag in Baden-Württemberg 

Donnerstag, den 25. Januar 2018, 10.15 – 16.15 Uhr

Karlsruhe, Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Breite Str. 49A (Bahnhofsnähe)

 

2018 war der Schwerpunkt: Klimagerechtigkeit. Es ging um die Weiterarbeit nach dem Klimagipfel in Bonn und die konkreten Planungen in den Kirchen in Baden-Württemberg zum Thema Klimagerechtigkeit. Dieser und weitere Themenbereiche wurden in Arbeitsgruppen am Nachmittag vertieft: Klimagerechtigkeit, Frieden und Entwicklung, Globale Ernährung und ländliche Entwicklung, Palmöl und Regenwald sowie besondere thematische Akzente und Organisationsformen des Engagements von jungen Leuten. 

Auf dem Strategietag 2018 fand auch die konstituierende Sitzung des „Bündnisses für Klimagerechtigkeit“ statt. 

Pressemeldung

Kirchen in Baden-Württemberg fordern Klimagerechtigkeit und planen weiteres Engagement: Hier geht's zur Pressemeldung.